Dienstag, 19. Februar 2013

Aquarium neu und kleiner

hiho ^^

nachdem mir vor nem halben jahr das wasser im aquarium gekippt war, dachte ich nun vor ein paar wochen... ach egal alles abbauen und gut is... nix wars.. leuchte mit ner lampe im veralgten 60l becken rum.... und siehe da ... es gibt überlebende .... geschätzt hatte ich auf 3 garnelen.... tatsächlich waren es 6 :)  und die fanden den umzug so toll das sie sich erstmal ne runde gehäutet haben ^-^

zur technik gibts nicht soo viel zu sagen, da das becken neben der balkontür steht, und daher gut licht hat, ist die lampe nur an wenn ich mehr sehen will :) es handelt sich um eine billige 08/15 neon-lampe ... echt nix besonderes :)

Als filter gibts ( da der gute alte eheim aquaball zu gross war ! ! ! )  von dennerle den nano eckfilter , es war einfach der kleinste filter den der obi baumarkt um die ecke vorhin da hatte ...:) vielleicht schreibe ich bei gelegenheit noch mal über ihn... ( vielleicht aber auch nicht ..)

die pflanzen sind restbestände aus dem alten becken, mal( sehen was davon mit dünger noch überlebt) genau so wie der kies :)


2 Kommentare:

  1. Für jeden Aquaristen ein unerlässlicher Beitrag. Super Hintergrund. So poetisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber sowas von unerlässich und wichtig und informativ.... wahnsinn... !!

      Löschen